Wettbewerb

Bachelor- und Masterarbeiten

Anmeldungen zum Wettbewerb ab heute möglich

Montag, 18. März 2019
Uhrzeit:

Nach dem Erfolg der ersten Ausgabe des Wettbewerbs vergibt das WIFO – Institut für Wirtschaftsforschung der Handelskammer Bozen wieder Prämien für Bachelor- und Masterarbeiten zur Südtiroler Wirtschaft. Die drei besten Forschungskonzepte (Exposés) werden dabei mit 1.500 Euro ausgezeichnet. Die Anmeldungen können bis zum 3. Mai 2019 eingereicht werden.

Die Initiative hat das Ziel, talentierte Studenten und Studentinnen zu fördern und ihnen Anreize zu geben, sich stärker mit wirtschaftlichen Themen rund um Südtirol zu befassen. Bis zum 3. Mai 2019 können interessierte Studierende dabei entsprechende Forschungskonzepte (Exposés) ihrer Bachelor- und Masterarbeiten einreichen. Die drei Sieger des Wettbewerbs werden im Juni 2019 bekannt gegeben und mit je 1.500 Euro prämiert.

An der Ausschreibung können alle Student/innen, die im Studienjahr 2018/2019 regulär an einer Universität oder Fachhochschule im In- und Ausland eingeschrieben sind, teilnehmen. Die Abschlussarbeit darf zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht abgeschlossen sein.

Die Teilnahmebedingungen und die Unterlagen zum Wettbewerb sind online abrufbar.

Weitere Auskünfte erteilt das WIFO – Institut für Wirtschaftsforschung, Ansprechpartnerin Denise Frötscher, Tel. 0471 945 724, denise.froetscher@handelskammer.bz.it