Montag, 27. Juni 2022, 14:30 Uhr

Donnerstag, 30. Mai 2024
3. Stock, Handelskammer Bozen

Donne in attivo

La tua guida all’educazione finanziaria

27. Juni 2022, 14:30 Uhr

Der Lehrgang, vom Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung und von Unioncamere organisiert, besteht aus fünf Webinaren und befasst sich mit der Theorie und der Praxis der Finanzbildung, wobei ausreichend Zeit für Interaktion und den Austausch persönlicher Erfahrungen mit Lehrern, Experten und Erfahrungsberichten zur Verfügung steht. Das Hauptziel besteht darin, Frauen die notwendigen Konzepte und Informationen zu vermitteln, um ihre finanzielle Kompetenz zu gewährleisten und sie zur Teilnahme an den ihnen zur Verfügung stehenden wirtschaftlichen Möglichkeiten zu ermutigen.

Das erste Webinar befasst sich mit dem Thema "Finanzielles Wohlergehen und wirtschaftliche Fähigkeiten: ein Hebel für Empowerment und Prävention geschlechtsspezifischer Gewalt" und findet in italienischer Sprache statt.

Der Kalender und das detaillierte Programm der Webinare sind unter www.donneinattivo.it zu finden.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Eine Anmeldung ist unter dem folgenden Link erforderlich: https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_2KIv7Z3tSkaR1K1WGYUUug

Generalsekretariat