Anmeldungen noch nicht geöffnet

Die Aufgaben der Unternehmensleitung

Handelskammer Bozen, 3. Stock
07. Juni 2024, 10:00 Uhr

Kleine und Mittlere Unternehmen (KMUs) erhalten bei der Veranstaltung Antworten auf ihre Fragen über den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI). Sowohl regulatorische Aspekte, Datenschutzmanagement als auch die ethische Nutzung dieser neuen Technologie werden beim Event angesprochen. Die Einsatzmöglichkeiten von KI hängen von den spezifischen Bedürfnissen des jeweiligen Unternehmens ab, jedoch kann festgehalten werden, dass auch kleinere Unternehmen von dieser Technologie profitieren können. Zum Beispiel bei der Prozessautomatisierung, Datenanalyse, gezieltem Marketing oder dem Einsatz von Chatbots im Kundenservice.

Das Event wird von der Handelskammer Bozen in Zusammenarbeit mit dem Verband der Selbständigen (Confesercenti Südtirol) unter der Schirmherrschaft von ASSO DPO und der Datenschutzbehörde organisiert.

Präsentationen zum Download

(in italienischer Sprache)

Die Anmeldungen sind abgeschlossen.

EEN - Enterprise Europe Network

Caterina Sperandio