kostenlose Erstberatung zum Thema E-Commerce

Den Onlineauftritt verbessern

Interessante Dienstleistungen
Datum:  November 2024

Die Handelskammer Bozen stellt interessante Dienstleistungen zur Verfügung, die den Unternehmen beim Sprung in die Onlinewelt oder bei der Verbesserung der Onlinepräsenz helfen.

Die Internetpräsenz ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens und daher unersetzlich. Ob als Plattform für mehr Sichtbarkeit oder doch als Vertriebskanal, das Netz bietet unendlich viele Möglichkeiten, um neue Kundinnen und Kunden zu erreichen.

E-Commerce-Beratung

Mit der E-Commerce-Beratung richtet sich die Handelskammer Bozen an jene Unternehmen, die erstmals in den Onlinehandel einsteigen oder ihren bereits bestehenden Onlineshop verbessern möchten. Die kostenlose Erstberatung deckt eine Vielzahl relevanter Themen ab, von der Entwicklung einer Strategie, über die rechtlichen und administrativen Aspekte bis hin zu den technischen Angelegenheiten. Zudem wird Auskunft zu aktuellen Trends und bewährten Praktiken im E-Commerce gegeben, um Unternehmen fit für den Onlinehandel zu machen.

Homepage Check

Ein professioneller Internetauftritt ist für jedes Unternehmen unverzichtbar. Der Homepage Check bietet die Möglichkeit, seine Unternehmens- Webseite unverbindlich prüfen zu lassen. Die Seite wird dabei hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit, Rechtskonformität, Auffindbarkeit in Suchmaschinen und technischer Funktionalität überprüft. Ziel ist es, Schwachstellen aufzuzeigen und eventuelle Tipps zur Verbesserung zu besprechen, damit die Webseite nicht nur optisch ansprechend, sondern auch funktional und gut sichtbar im Netz ist.

Die künstliche Intelligenz bietet Chancen
European Digital Innovation Hub