Wirtschaft = Zukunft

Mitarbeiter/in für den Bereich Verwaltungsvereinfachung

Zur Unterstützung des Teams im Bereich Rechtsangelegenheiten in unserem Sitz in Bozen sucht die Handelskammer Bozen eine/n Mitarbeiter/in in Vollzeit für den Bereich Verwaltungsvereinfachung.

Die Anstellung erfolgt anfangs mit einem befristeten Jahresvertrag, der mit einem unbefristeten Vertrag verlängert werden kann, da es sich um eine freie Stelle handelt.

Du möchtest einen Beitrag zur Vereinfachung und Digitalisierung von Verwaltungsverfahren für die Wirtschaft leisten?

Dann suchen wir genau Dich!

Die Online Plattformen SUAP „Einheitsschalter für wirtschaftliche Aktivitäten“ und SUE – ESB „Einheitsschalter für das Bauwesen“ bieten Zugang zu zahlreichen Diensten der öffentlichen Verwaltung.

Deine Aufgabenschwerpunkte:

• Annahme und Weiterleitung der Vorschläge für Erweiterungen und Verbesserungen der Online-Plattformen SUAP und SUE
  • Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen zum SUAP, SUE und Verwaltungsvereinfachung
  • Betreuung der Anlaufstelle für Unternehmen, Freiberufler und öffentliche Körperschaften zu Anliegen der Verwaltungsvereinfachung
  • Administrative Verwaltung von Anfragen zur Vereinfachung und Digitalisierung von Verwaltungsverfahren

Dein Profil:

• Abschluss einer fünfjährigen Oberschule und Zweisprachigkeitsnachweis B2 (ehemalig Niveau B)
  • Gute Deutsch- und Italienisch- Kenntnisse
  • Interesse an digitalen Abläufen
  • Organisationsgeschick
  • Kommunikationsfreude

Wir bieten:

•  Einbindung in ein Team und begleitete Einführung sowie Einschulung in die Tätigkeit
  •  36-Stunden-Woche mit Gleitzeiten
  •  Die Möglichkeit an maximal zwei Tagen pro Woche im Homeoffice zu arbeiten
  •  Täglicher 7-Euro-Essensgutschein fürs Mittagessen
  •  Modernes familienfreundliches Arbeitsumfeld und angenehmes Arbeitsklima
  •  Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  •  Vielfältige Freizeitangebote über den Freizeitverein der Handelskammer

Fühlst du dich angesprochen?

Dann sende deine Bewerbung auf dem dafür vorgesehenen Formular innerhalb 24.10.2024 – 12.00 Uhr an personal@bz.legalmail.camcom.it.

Die Stelle ist Angehörigen der deutschen Sprachgruppe vorbehalten.

Für die Auswahl wird ein Bewerbungsgespräch am 06.11.2024 durchgeführt. Für Informationen zur Tätigkeit: RA Karin Pichler, Tel. 0471 945 531.

Karin Pichler

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Waren diese Informationen hilfreich?
Noch keine Bewertungen vorhanden