Das neue WIFI-Weiterbildungsprogramm ist online

Das neue WIFI-Programm

Herbst/Winter 2024
Datum:  Oktober 2024

Mit einem breiten Spektrum an bewährten und neuen Themen bietet das WIFI Weiterbildung für die Südtiroler Wirtschaft - kompetent, praxisnah, zukunftsorientiert.

Wir leben in einer Zeit schneller Veränderungen. Das bringt mit sich, dass Wissen und Fähigkeiten immer schneller veralten und laufende Weiterbildung immer wichtiger wird. Das WIFI, der Service für Weiterbildung und Personalentwicklung der Handelskammer Bozen unterstützt die Südtiroler Betriebe dabei mit einem breiten Spektrum an professioneller, praxisorientierter Weiterbildung.

Neue Themen – neue Angebote

Das Weiterbildungsangebot des WIFI wird kontinuierlich an Trends und Entwicklungen der Südtiroler Wirtschaft angepasst. Neben bewährten Veranstaltungen gibt es deshalb zahlreiche neue Themen: KI for Business, schwierige Führungssituationen meistern, professionelles Onboarding, BPM, Online-Shop Management, Erfolgsfaktor Liquidität, Online Reputation Management, Urheberrecht in Zeiten von KI u.v.m. Es gibt auch eine Neuauflage des erfolgreichen Praxislehrgangs „Souverän in Führung gehen“ mit Führungskompetenz-Check und des bewährten Intervalltrainings „Spitze im Verkauf“.

Geförderte und kostenlose Weiterbildung

Im Herbst organisiert das WIFI für Südtiroler Unternehmen auch wieder besonders geförderte und kostenlose Weiterbildung im Rahmen nationaler Initiativen und Handelskammerprojekte: Initiative Talent Management - Weiterbildung zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität und Mitarbeiterbindung, Initiative Digitales Unternehmen - Kompetenzen für den digitalen Wandel, Initiative Nachhaltigkeit - Innovationstreiber, Wettbewerbsfaktor & Chance, Initiative Internationalisierung - Weiterbildung zur Förderung des Exports, Initiative Frau in der Wirtschaft - Weiterbildung & Networking.

WIFI - Newsletter: Immer up to date!

Das Weiterbildungsangebot wird online laufend mit neuen Veranstaltungen zu aktuellen Themen ergänzt. Interessierte können beim WIFI einen personalisierbaren E-Newsletter oder einen umweltfreundlichen Print-Newsletter abonnieren; so sind sie stets über Neuheiten informiert.

Abfälle von ihrer Entstehung bis hin zur Entsorgung überwachen

RENTRI