Auftaktveranstaltung in der Gutsbrennerei Walcher in Eppan

Zukunftswerkstatt 2024

Künstliche Intelligenz
Datum:  Oktober 2024

Die Zukunftswerkstatt Südtirol des WIFO widmete sich heuer den Auswirkungen der Digitalisierung und der Künstlichen Intelligenz auf die Berufe in Südtirol.

Welche konkreten Auswirkungen haben die Digitalisierung und die Künstliche Intelligenz bereits heute auf verschiedene Berufsfelder? Welche neuen beruflichen Chancen ergeben sich dadurch? Welche Fähigkeiten und Kompetenzen werden in Zukunft besonders gefragt sein, um sich erfolgreich an die veränderte Arbeitswelt anzupassen? Um diese Themen gemeinsam mit Expertinnen und Experten zu erkunden und Lösungen zu entwickeln, organisierte das WIFO – Institut für Wirtschaftsforschung der Handelskammer Bozen die Zukunftswerkstatt 2024. Die drei Abende fanden in der Gutsbrennerei Walcher in Eppan, bei Holzner & Bertagnolli Engineering in Lana sowie in der Firma Innerhofer in St. Lorenzen statt.

kostenlose Erstberatung zum Thema E-Commerce
Interessante Dienstleistungen