Der Generalsekretär der Handelskammer Bozen, Alfred Aberer, bei der Eröffnung des Digital Day.

Digital Day

Chancen und Herausforderungen
Datum:  November 2021

Kürzlich drehte sich im MEC „Meeting & Event Center Südtirol-Alto Adige“ des Hotels Four Points by Sheraton in Bozen alles ums Thema Digitalisierung. Verschiedene Expert/innen aus Wirtschaft und Wissenschaft informierten über die Chancen und Herausforderungen der digitalen Welt.

Die Digitalisierung zeichnet sich durch rasante Fortschritte und einen ständigen Wandel aus. Deshalb ist es notwendig, als Betrieb kontinuierlich auf dem Laufenden zu bleiben. Der Digital Day der Handelskammer im MEC „Meeting & Event Center Südtirol-Alto Adige“ des Hotels Four Points by Sheraton in Bozen bot die Gelegenheit dazu. Auf dem Programm standen interessante Fachvorträge, die Südtiroler Führungskräfte und Mitarbeiter/innen über neue Entwicklungen und Technologien informierten.

Überblick über den Onlinehandel
Wertvolle Impulse