Wirtschaft = Zukunft
Researcher

Researcher (m/w) im WIFO - Institut für Wirtschaftsforschung

Zur Unterstützung unseres Teams im Sitz in Bozen suchen wir eine/n Researcher für das Institut für Wirtschaftsförderung der Handelskammer Bozen.

Die Anstellung erfolgt anfangs mit einem befristeten Jahresvertrag, der verlängert werden kann.

Deine Aufgabenschwerpunkte beinhalten u.a. die Durchführung von Erhebungen, die Auswertung verschiedener Datenquellen und das Verfassen von wirtschaftsbezogenen Texten.

Dein Profil:

• Universitätsdiplom, vorzugsweise in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
  • Zweisprachigkeitsnachweis C1 (ehemalig Niveau A)
  • Gute Statistik- und Software-Kenntnisse (Excel, R)
  • Interesse an wirtschafsbezogenen Themen

Wir bieten:

• 360 °-Blick auf die Südtiroler Wirtschaft
  • Eine betreute Einarbeitung in das neue Tätigkeitsfeld
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Smart Working für eine gute Work-Life-Balance
  • Modernes familienfreundliches Arbeitsumfeld und angenehmes Arbeitsklima
  • Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten

Du fühlst dich angesprochen?

Dann sende deine Bewerbung auf dem dafür vorgesehenen Formular innerhalb 20.11.2024 – 12.00 Uhr an personal@bz.legalmail.camcom.it. Das Bewerbungsformular findest du online unter www.handelskammer.bz.it (Wir über uns / Jobs & Karriere)

Die Stelle ist Angehörigen der deutschen und italienischen Sprachgruppe offen. Für die Auswahl wird ein Bewerbungsgespräch am Vormittag des 27. November 2024 durchgeführt.

Georg Lun

Für Informationen zur Tätigkeit: WIFO-Direktor Georg Lun, Tel. 0471 945 708.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Waren diese Informationen hilfreich?
Noch keine Bewertungen vorhanden