Im Merkantilgebäude wurden 30 Arbeitgeber ausgezeichnet

30 Arbeitgeber ausgezeichnet

audit familieundberuf
Datum:  März 2023

Im Jahr 2022 haben weitere 30 familienfreundliche Arbeitgeber den Weg des „audit familieundberuf“ erfolgreich abgeschlossen. Kürzlich wurden sie dafür im Merkantilgebäude in Bozen geehrt.

Alljährlich übergeben das Land Südtirol und die Handelskammer Bozen am Ende des Jahres die Zertifikate des audit familieundberuf an jene Arbeitgeber, die den Weg in Richtung Familienfreundlichkeit erfolgreich beschreiten. Im Jahr 2022 wurde diese Ehre gleich 30 Unternehmen und Organisationen zu teil.

Insgesamt haben vergangenes Jahr neun Arbeitgeber das Basis-Audit abgeschlossen. Es sind dies: Sozialgenossenschaft Baobab (Bozen), Bezirksgemeinschaft Wipptal, Brigl AG (Bozen), Eltern-Kind-Zentrum Bruneck, Eltern-Kind-Zentrum Lana, Förderfactory (Vahrn), Gemeinde Schenna, Meranese Servizi AG (Meran), Sozialgenossenschaft SocialWork (Bozen). Das Zertifikat für das Re-Audit Optimierung haben zwölf Arbeitgeber erhalten: Sozialgenossenschaft Casa Bimbo Tagesmutter (Bozen), Hoku GmbH (Toblach), Hotel Preidlhof (Naturns), Jugenddienst Dekanat Bruneck, Kolpinghaus Meran, Lignum-Haus GmbH (Ulten), Lodenwirt GmbH (Vintl), RST Freiberufler GmbH (Sterzing), Sarner Holztec KG (Sarntal), Stadtgemeinde Brixen, Stadtgemeinde Bruneck, Stadt Sterzing. Bereits seit sechs Jahren mit dem Auditprozess befassen sich die Arbeitgeber Südtiroler Sanitätsbetrieb und die Sozialgenossenschaft Xenia (Bozen). Sieben Arbeitgeber haben alle Phasen des Audits erfolgreich absolviert: Assiconsult GmbH (Bozen), Electro Peer KG (Laas), Gasser Logistik GmbH (Bozen), Gronbach GmbH (Neumarkt), Lusini Italia GmbH (Bozen), Oberalp AG (Bozen), SiMedia GmbH.

Auch heuer können sich Südtiroler Betriebe wieder zum „audit familieundberuf“ anmelden.

Betriebe müssen sich weiterentwickeln
Informationsveranstaltung

Mitarbeiter/innen binden

Auch die rechtlichen und steuerrechtlichen Aspekte werden erklärt