Informationen zu den Themen Mediation, Überschuldung und Schiedsgericht

Alternative Streitbeilegung

Webinarreihe
Datum:  Oktober 2023

Ab Oktober informieren kostenlose Webinare zu den Themen Mediation, Überschuldung und Schiedsgericht.

Der Bereich Alternative Streitbeilegung der Handelskammer Bozen organisiert gemeinsam mit dem WIFI kostenlose Webinare für Unternehmer/innen, Freiberuflerinnen und Freiberufler sowie Interessierte, in denen verschiedene Aspekte zur Mediation, zur Überschuldung und zum Schiedsgericht vertieft werden. Besondere Themen betreffen den außergerichtlichen Ausgleich, die Mediation nach der Justizreform Cartabia sowie das Schiedsgericht mit Fokus auf Dringlichkeitsverfahren, Befugnisse von Schiedsrichter/innen und Schiedsordnungen im Vergleich.

Die Termine im Überblick

• 10. Oktober 2023, 16–18 Uhr
    Außergerichtlicher Ausgleich
    ​Ein innovatives Instrument zur Unterstützung von Unternehmen in der Krise Referenten Dr. Riccardo Ranalli, Mag. Dr. Gerhard Falk