Neue Kompetenzen für den digitalen Wandel

Kostenlose Veranstaltungen im Frühling 2022
Datum:  Dezember 2021

Um die digitalen Kompetenzen in Südtiroler Unternehmen zu fördern, organisiert das WIFI der Handelskammer Bozen eine Reihe kostenloser und geförderter Veranstaltungen im Frühling 2022.

Wer die neuen Chancen der Digitalisierung nutzen und wettbewerbsfähig bleiben will, braucht die richtigen Kompetenzen. Neben innovativer Technologie ist eine gezielte Entwicklung aller Beschäftigten im Unternehmen erforderlich, um erfolgreich zu sein.

Smart Working mit Microsoft 365

Neue Arbeitsbedingungen wie diverse Standorte, verteilte Teams und ständige Erreich­barkeit verändern die Zusammenarbeit. Durch den effizienten Einsatz von Microsoft 365 lässt sich der Arbeitsalltag smarter gestalten. Das WIFI organisiert hierzu die kostenlosen Webinare:

• Übersicht in der Informationsflut
    Nachrichten und Infos in diversen Kommunikationskanälen managen
  • Dokumentenbearbeitung/-ablage
    Dateien professionell erstellen, gemeinsam bearbeiten und richtig ablegen
  • Aufgabenmanagement
    Aufgaben effizient managen, Aufgabenapps und neue Listenfunktion

Initiative Digitales Unternehmen PID

Die Handelskammer Bozen ist an der Umsetzung diverser nationaler Projekte beteiligt. Im Rahmen der Initiative PID – Digitales Unternehmen organisiert das WIFI zahlreiche kostenlose Veranstaltungen zu digitalen Themen: Social Media Strategy, Google Ads & Suchmaschinen-Marketing, Web-Analyse und Zielgruppenansprache, E-Commerce für Einsteiger/innen, steuerliche Aspekte im internationalen Onlinehandel u. a. m.

Lehrgang Innovation & Digitalisierung

In diesem Lehrgang erfahren Unternehmer/ innen, Geschäftsführer/innen bzw. Innovationsverantwortliche, wie sie innovative Projekte im digitalen Zeitalter erfolgreich umsetzen und den digitalen Wandel im Betrieb aktiv gestalten. Der Lehrgang wird von Februar bis Mai 2022 stattfinden. Es sind nur mehr wenige Plätze frei.

WIFI - Weiterbildung und Personalentwicklung