Hafnermeisterin Carmen Mair

Videokampagne

Meister/in werden
Datum:  März 2023

Die Ende 2021 umgesetzte Videokampagne der Handelskammer Bozen für den Südtiroler Meisterbund wurde im Jahr 2022 mit sechs weiteren Videos fortgesetzt.

Ziel dieser erfolgreichen Kampagne war es, Vorteile und Möglichkeiten der Meisterausbildung aufzuzeigen, damit in Zukunft mehr Jugendliche einen praktischen Beruf erlernen.

Der Meistertitel ist die höchste Ausbildungsstufe in einem praktischen Beruf und bietet zahlreiche Möglichkeiten, Karriere zu machen. Die Südtiroler Wirtschaft braucht junge Nachwuchskräfte.

Durch die Meisterausbildung können sich diese bestmöglich in der jeweiligen Tätigkeit spezialisieren. Weiters erlernen die angehenden Meisterinnen und Meister dabei Kompetenzen, die es ermöglichen, in verantwortungsvollen Positionen zu arbeiten. Somit ist die Meisterausbildung eine ideale Basis, um den heutigen beruflichen Herausforderungen gewachsen zu sein. Der Meisterbund wurde 2020 an die Handelskammer Bozen angeschlossen. In der Videokampagne werden die Vorteile der praktischen Berufe aufgezeigt. In den sechs neuen Videos berichten die erfolgreichen Meisterinnen und Meister Carmen Mair, Andreas Köhne, Martina Tomasi, Robert Egger, Maria Steinmair sowie Jürgen Pfitscher von ihren Erfahrungen und machen den Wert der Meisterausbildung sichtbar.

Die Videos der Kampagne können auf der Internetseite, den Social Media Portalen und auf dem YouTube-Kanal der Handelskammer Bozen angesehen werden.

Die Handelskammer Bozen wird mit dem Land Südtirol zusammenarbeiten
Absichtserklärung