Mit WIFI - Weiterbildung Kompetenzen erweitern.

Fit für die Zukunft
Datum:  Oktober 2021

WIFI – Weiterbildungsprogramm Herbst/Winter 2021: Das umfassende, praxisrelevante Bildungsangebot für die Südtiroler Wirtschaft mit aktuellen Themen. Jetzt buchen.

Wir leben in einer Zeit des Wandels. Die vielen Veränderungen führen zu neuem Kompetenzbedarf bei Mitarbeiter/innen und Führenden. Das WIFI unterstützt deshalb die Südtiroler Unternehmen in ihrer Entwicklung mit einem breiten Spektrum an professioneller, praxisorientierter Weiterbildung in Form von Präsenzveranstaltungen und Live- Webinaren.

Aktuelle Themen

Neben bewährten Veranstaltungen werden im Herbst auch viele neue, aktuelle Themen angeboten: Führen virtueller Teams, Business Knigge für Online-Meetings, emotionale Situationen am Arbeitsplatz meistern, Strategien für Preisverhandlungen, Steuern sparen u. v. m. Es wird wieder ein Resilienztraining für Führende und ein Praxis- Lehrgang Führungskompetenz für junge Unternehmer/innen und Führungskräfte organisiert. Im Februar ist der Start des 3. Lehrgang Innovation & Digitalisierung und des bewährten Intervalltrainings „Spitze im Verkauf“. Diverse Seminare zu Exportthemen unterstützen bei der erfolgreichen Abwicklung internationaler Geschäfte. Im Rahmen der Initiative Talent Management wird das Kompetenzmodell „Futur“ für eine gezielte Personalentwicklung beleuchtet und es werden weitere wichtige Themen aufgegriffen, wie z. B. flexible Arbeitszeitmodelle und moderne Formen der Zusammenarbeit. Das WIFI organisiert zudem wieder diverse kostenlose Veranstaltungen zu digitalen Themen: Social Media Strategy, Google Ads, Smart Working mit MS365, E-Commerce u. a.

Immer up to date!

Das Weiterbildungsangebot wird laufend online ergänzt. Mit dem personalisierbaren WIFI-Newsletter können sich Interessierte über Neuheiten informieren.

Das Feedback ist überwiegend positiv
Positive Bilanz

Talentcenter Bozen

Meisteranwärter/innen beim Workshop Rapid Prototyping