Publikum

Treffpunkt Unternehmensnachfolge

AktivSenioren Südtirol
Datum:  Juni 2024

Kürzlich veranstaltete die Handelskammer Bozen gemeinsam mit den AktivSenioren Südtirol den Treffpunkt Unternehmensnachfolge, um über wichtige Aspekte der Betriebsübergabe zu informieren.

Die Unternehmensnachfolge ist auch in Südtirol ein aktuelles Thema. Dabei gilt: nichts dem Zufall überlassen! Damit sich die Südtiroler Unternehmen Anregungen und Ideen von Experten holen und untereinander austauschen konnten, organisierte die Handelskammer Bozen gemeinsam mit den AktivSenioren Südtirol eine Informationsveranstaltung zur Unternehmensnachfolge. Die AktivSenioren Südtirol sind eine Vereinigung von ehemaligen Führungskräften aus verschiedenen Branchen. Sie unterstützen kleine und mittlere Unternehmen bei betriebswirtschaftlichen Aufgaben und Aspekten und begleiten Betriebe bei der Nachfolge.

Irmgard Lantschner
Eine Willkommenskultur etablieren

Work in Südtirol

Zuzugsbegünstigung „rientro dei cervelli“