Die Südtiroler Mitglieder von Vitalpin trafen sich zu einer Tagung in der Handelskammer Bozen.

Vitalpin Tourismus-Podcast

„Be/r\gegnungen“
Datum:  Oktober 2021

Bei einem Austauschtreffen der Südtiroler Mitglieder von Vitalpin wurde der neue Tourismus-Podcast Be/r\gegnungen sehr positiv aufgenommen. Generell strebt der Verein eine intensivere Präsenz in den heimischen Medien an.

Vitalpin ist eine international agierende Organisation, die sich für die alpine Tourismuswirtschaft sowie ein Gleichgewicht zwischen Natur, Mensch und Wirtschaft einsetzt. Der Verein vereint aktuell 105 Organisationen und Unternehmen aus Italien, Österreich, Deutschland und der Schweiz, die gemeinsam die Zukunft in den Alpen konstruktiv gestalten wollen.

Unter den 18 Südtiroler Mitgliedern sind die wichtigsten Tourismusplayer des Landes vertreten. Die aktuelle Krise hat alle nochmal darin bestärkt, die aktuellen Herausforderungen gemeinsam und im länderübergreifenden Vitalpin Netzwerk anzugehen.

Positive Stimme der Branche

Beim Austauschtreffen der Südtiroler Mitglieder von Vitalpin in der Handelskammer Bozen wurden in einem konstruktiven Workshop Ideen und Maßnahmen gesammelt, wie Vitalpin in Südtirol noch stärker als positive Stimme der Branche etabliert werden kann. Neben einer intensiveren Präsenz in den Südtiroler Medien wurde auch der neue Vitalpin Tourismus- Podcast Be/r\gegnungen sehr positiv von den Mitgliedern aufgenommen. Beides dient dem konstruktiven Diskurs und stärkt Vitalpins Rolle als Impulsgeber für eine nachhaltige Tourismusentwicklung in Südtirol und im Alpenraum.

Der Podcast, der Informationen, Anregungen und Inspirationen zum Alpentourismus bietet, ist unter vitalpin.org abrufbar.

Südtirol schickt 12 Teilnehmende

WorldSkills 2024 in Lyon