Montag, 28. Juli 2014
Uhrzeit:

Die Bauwirtschaft ist ein Sektor der ganz besonders durch strenge Auflagen und eine große Anzahl von Bestimmungen belastet ist. Die Handelskammer Bozen schlägt in der Broschüre „Schnellere Auszahlungen im öffentlichen Bauwesen - Grundlagen und Verbesserungsvorschläge“ Maßnahmen vor, damit die Bauunternehmen rascher ihr Geld bei öffentlichen Bauten erhalten. Die Broschüre ist Teil des Aktionsprogramms „Weniger Bürokratie – Mehr Wirtschaft“ und wurde in Zusammenarbeit mit einer Arbeitsgruppe, bestehend aus Experten der Landesverwaltung, der Ingenieurs- und Architektenkammer, des Baukollegiums sowie des lvh – Wirtschaftsverband für Handwerk und Dienstleister erstellt.

Schnellere Auszahlungen im öffentlichen Bauwesen - Grundlagen und Verbesserungsvorschläge (PDF 283 KB)