„Alles für den Gast“ 2015: Südtiroler Unternehmen auf dem Kernevent der Hotellerie

Dienstag, 10. November 2015
Uhrzeit:

Elf Südtiroler Unternehmen präsentieren sich vom 7. bis 11. November mit Unterstützung der EOS – Export Organisation Südtirol der Handelskammer Bozen auf der bedeutendsten Leitfachmesse der Gastronomie und Hotellerie im gesamten Donau-Alpen-Adria-Raum. Die „Alles für den Gast“ in Salzburg gilt als Kernevent der Branche und war auch heuer wieder unmittelbar nach der Ausschreibung restlos ausgebucht.

Der Gemeinschaftsstand der EOS auf der am Samstag eröffneten Messe bietet den heimischen Unternehmen eine Ausstellungsfläche von rund 240 Quadratmetern und schafft somit eine ideale Plattform, um die jeweiligen Produkte zu präsentieren, neue Kontakte zu knüpfen und sich für potenzielle Kunden sichtbar zu machen. Mit rund 700 Fachausstellern und über 46.000 Besucher/innen ist die „Alles für den Gast“ gleichzeitig Gipfeltreffen der Gastronomie und Hotellerie sowie Trendbarometer und Top-Business-Event.

Oswald Eller, Geschäftsführer der Eller GmbH aus Algund, die verschiedene Maschinen zur Lebensmittelverarbeitung präsentiert, berichtet: „Mit unseren Anlagen zur Herstellung von „Dry–Aged Beef“, trocken am Knochen gereiftem Fleisch, versuchen wir, in ein neues Marktsegment vorzudringen und vermehrt auch Kunden aus dem Bereich Gastronomie zu gewinnen. Die ‚Alles für den Gast‘, auf der wir heuer zum ersten Mal vertreten sind, ist dafür eine ideale Plattform.

Klaus Pomella, Geschäftsführender Gesellschafter der Rossin GmbH aus Neumarkt, die ihre Design-Polstermöbel vorstellt, unterstreicht: „Die Messe ist für uns seit vielen Jahren ein Fixpunkt. Sie ist der beste Treffpunkt im Alpenraum, um bestehende und neue Kunden vor allem aus Österreich, Bayern, aber auch aus Südtirol zu treffen. Wir präsentieren unsere Designhighlights jedes Jahr als absolute Neuheiten in Salzburg. Wir erwarten uns heuer einen noch höheren Zuspruch, da wir uns gemeinsam mit zwei anderen Herstellern aus Südtirol in einem einheitlichen Auftritt noch besser präsentieren werden.“

Insgesamt stellen sich während der fünftägigen Messe elf heimische Betriebe aus den verschiedensten Bereichen aller relevanten Produktgruppen der Gastronomie und Hotellerie vor. Neben den bereits genannten sind dies die Country Hotel Kleidung aus Frangart in der Gemeinde Eppan (Berufs- und Trachtenbekleidung), die Enrico Giacomuzzi GmbH aus Bozen (Hotelsoftware und IT-Lösungen), die CK-Arts aus Kaltern (Kreatives aus Filz für Hotels), die Villa Laviosa KG aus Branzoll (Spirituosen und Liköre) und die Moriggl GmbH aus Glurns (Hotel-, Bad- und Rohrsanierung). Auch die Viropa Import KG aus Brixen (Tee), die Miko GmbH aus Eppan (Fachgroßhandel für Gastronomie), die Tischlerei Telser OHG aus Mals (Türen) sowie die Vitalis Dr. Joseph GmbH aus Bruneck (Kosmetik, Düfte und Wellnessprodukte) sind in Salzburg mit dabei und präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen.

Weitere Informationen erteilt die EOS – Export Organisation Südtirol der Handelskammer Bozen, Ansprechpartner Thomas Lunger, Tel. 0471 945 763, E-Mail: thomas.lunger@eos.handelskammer.bz.it.