39 langjährige Meister geehrt

Meisterempfang
Datum:  März 2023

Kürzlich fand in der Firma Progress Group in Brixen der 7. Meisterempfang des Südtiroler Meisterbundes statt. Im Zuge dieser Veranstaltung wurden 39 Meister ausgezeichnet, die seit über 30 Jahren im Besitz des Meisterbriefes sind.

Im Rahmen des 7. Meisterempfangs wurde zu Beginn die Firma Progress Group in Brixen besichtigt.

Anschließend begrüßten Obermeister Peter Mayrl, Meisterin Maria Stella Falcomatà, der Generalsekretär der Handelskammer Bozen Alfred Aberer, Landesrat Philipp Achammer und die Amtsdirektorin für Handwerk und Gewerbe Elena Lucio die Anwesenden.

Daraufhin wurden die Auszeichnungen an die Meister/innen überreicht, die bereits seit über 30 Jahren im Besitz des Meisterbriefes sind. In diesem Jahr wurden 39 Meister ausgezeichnet. Bereits seit 39 Jahren ist Robert Gruber im Besitz des Meisterbriefes als Tischler. Vor 36 Jahren hat Hermann Thaler den Meisterbrief als Kaminkehrer erworben und Rudolf Stecher hat den Meister als Spengler vor 34 Jahren absolviert. Für den 30-jährigen Besitz des Meisterbriefes geehrt wurden Walter Vaja (Tiefbau), Karl Christanell und Andreas Steck (Maler und Lackierer), Richard Nocker (Baumeister und Maurer), Franz Aschbacher, Klaus Nagler, Paul Frötscher und Othmar Waldboth (Tischler), Markus Thaler (Dachdecker), Walter Weifner, Walter Pedevilla und Johann Trojer (Installateure für Heizung- und sanitäre Anlagen), Karl Forer und Otto Krapf (Elektrotechniker), Horst Fritz (Drucker und Mediengestalter) sowie Ugo Bazzanella (Schmied und Schlosser).

Die weiteren 20 ausgezeichneten Meister konnten bei der Verleihung persönlich nicht anwesend sein.

Lesen Sie auch

Hannes Jaufenthaler, Edith Kugler, Waltraud Deeg, Michl Ebner, Luca Filippi, Alfred Aberer
Außenstelle in Bruneck

Verlässlicher Ansprechpartner