Das Bozner Merkantilgebäude bot den würdigen Rahmen für die Verleihung der Zertifikate.

audit familieundberuf

Auszeichnung
Datum:  Oktober 2021

25 Arbeitgeber für ihre betriebseigene Familienfreundlichkeit ausgezeichnet.

Mit dem audit familieundberuf unterziehen sich Arbeitgeber, unabhängig von der Betriebsbranche, -größe und -organisationsform, auf freiwilliger Basis einem stufenartigen Prozess. Das Ziel ist eine familienbewusste Personalpolitik, die dem Arbeitgeber, ebenso wie den Mitarbeitenden zugutekommen soll. Das audit familieundberuf wird von der Handelskammer Bozen und der Familienagentur des Landes betreut.

Für den Abschluss des Dialogverfahrens wurde dem Unternehmen Schwabe Pharma Italia Srl (Neumarkt) das dauerhafte Zertifikat überreicht. Die dritte Auditstufe des „Re-audit Konsolidierung“ haben die Handelskammer Bozen, Spedition Mayr Manuela (Taufers i. Münster), Katholischer Familienverband Südtirols, Ivoclar Vivadent Manufacturing GmbH (Naturns) und Röchling Automotive Srl (Leifers) erfolgreich absolviert.

Insgesamt acht Arbeitgeber haben die zweite Stufe des Audits abgeschlossen: die Familienmediationsstelle A.S.Di. (Centro Assistenza Separati Divorziati, Bozen), das Schülerheim Antonianum (Bozen), die Unternehmen Ecorott GmbH (Auer) und TPA GmbH (Auer), die Messe Bozen AG, der Betrieb Carlo Zeni Datenverarbeitung (Naturns), die Sozialgenossenschaft Learning Center (Bozen) und das Unternehmen Grass R. W. GmbH (Vahrn).

Erstmals das audit familieundberuf absolviert haben: Lavarent GmbH (Sarnthein), Betonmax GmbH (Lana), Autotest Südtirol GmbH (Franzensfeste), Sozialgenossenschaft Babycoop (Bozen), Breitenberger Roman GmbH (Lana), die Gemeinden Lana, Natz-Schabs und Franzensfeste, Raiffeisen Landesbank Südtirol, Hotel Pfösl (Deutschnofen) und Miele Italia Srl (Eppan).

Irmgard Lantschner
Eine Willkommenskultur etablieren

Work in Südtirol

Zuzugsbegünstigung „rientro dei cervelli“