Kompetenzen für die digitale Welt

Datum:  November 2022

Um die digitalen Kompetenzen in Südtiroler Unternehmen zu fördern, organisiert das WIFI, der Service für Weiterbildung und Personalentwicklung der Handelskammer Bozen, eine Reihe kostenloser und geförderter Veranstaltungen im Herbst/Winter 2022.

Die digitalen Fähigkeiten sind ausschlaggebend, um die Herausforderungen des digitalen Wandels zu meistern und mit den stetigen Veränderungen umgehen zu können. Sowohl für das Unternehmen selbst als auch für seine Mitarbeiter/innen sind sie Faktoren zum Erfolg und sollten daher ständig ausgebaut werden.

Initiative PID Digitales Unternehmen

Die Handelskammer Bozen ist an der Umsetzung diverser nationaler Projekte beteiligt. Im Rahmen der Initiative PID – Punto Impresa Digitale organisiert das WIFI zahlreiche kostenlose Fortbildungen zu digitalen Themen in deutscher und italienischer Sprache:

• Social Media Strategy
    Mit einer wirksamen Strategie zu mehr Erfolg!
  • Erfolgreich werben auf Facebook & Instagram
    Mit kleinem Budget optimale Ergebnisse erzielen
  • LinkedIn für Unternehmen
    Potenziale nutzen, Online-Visibilität steigern
  • Assistenz 4.0
    Die Herausforderungen der digitalen Arbeitswelt souverän meistern
  • Online Reputation managen
    Wie Unternehmen ihr digitales Image gestalten und ihren guten Ruf im Internet erhalten
  • Lokal Marketing Online
    Wie Sie Ihre Sichtbarkeit bei lokalen Online-Suchanfragen steigern

Digitale Kompetenzen testen

Mit dem Digital Skill Voyager können Personen ihr digitales Kompetenzniveau testen und ihr Entwicklungspotenzial ermitteln. Der Test Selfie 4.0 ermöglicht Unternehmen eine Analyse der internen Prozesse und prüft die Fähigkeit, neue Technologien und digitale Innovationen einzuführen. Beide Tools sind kostenlos.

WIFI - Weiterbildung und Personalentwicklung