Die Wahl des passenden Verkaufskanals ist nicht einfach

Onlinehandel

Datum:  Mai 2023

Ende Mai hat die Handelskammer Bozen zwei Online-Veranstaltungen zum Thema „E-Commerce“ organisiert.

Online-Beratertag zum Thema E-Commerce am 24. Mai 2023

Mit der Wahl des passenden Online-Verkaufskanals beschäftigt sich der kostenlose Online-Beratertag zum E-Commerce am 24. Mai 2023 um 09.00 Uhr. Eröffnet wird die Veranstaltung mit zwei Impulsreferaten von Valentina Mirandola, Senior Digital Consultant und Klaus Psenner, ecom Gmbh zu den grundlegenden Aspekten, welche beim Start in den Onlinehandel zu beachten sind. Anschließend haben die Teilnehmer/ innen die Möglichkeit, in Eins-zu-Eins-Gesprächen mit dem Experten und der Expertin ihr E-Commerce-Vorhaben zu besprechen und sich entscheidende Inputs zu holen.

Online-Veranstaltung E-Commerce & Recht am 26. Mai 2023

Beim Webinar am 26. Mai 2023 um 09.00 Uhr erhalten die Teilnehmer/ innen einen Überblick über die wichtigsten rechtlichen Bestimmungen und Neuerungen im E-Commerce. Karin Pichler vom Bereich Rechtsangelegenheiten der Handelskammer Bozen referiert zu den zahlreichen Informationspflichten, die bei der Einrichtung eines Onlineshops berücksichtigt werden müssen. Die Fachexpert/innen Stefano Albertini sowie Julia Rufinatscha vom Europäischen Verbraucherzentrum Bozen erläutern kurz und verständlich anhand von praktischen Beispielen die wichtigsten Rechtsvorschriften für den Onlinehandel.

Überblick über den Onlinehandel
Wertvolle Impulse