detailliertere Informationen über die Südtiroler Exportunternehmen

Südtirol exportiert

Online-Firmenprofile
Datum:  März 2023

Die Handelskammer Bozen stellt ab diesem Jahr kostenlos Firmenprofile unter dem Titel „Südtirol exportiert“ online auf ihrer Internetseite zur Verfügung. Melden Sie sich an.

Gerade wer im Auslandsgeschäft erfolgreich sein will, benötigt gute Kontakte, Netzwerke und Beziehungen. Die Handelskammer Bozen bietet durch ihr Partner-Netzwerk auf nationaler und internationaler Ebene eine interessante Plattform zur Steigerung der Sichtbarkeit der Südtiroler Exportunternehmen und deren Produkte und Dienstleistungen. Sie wird häufig von Wirtschaftskammern und anderen Vertretungen im Ausland kontaktiert, um Informationen über Südtiroler Unternehmen und deren Tätigkeitsfeldern zu geben. Aber auch Unternehmen aus dem In- und Ausland wissen um die Qualität der Produkte und Dienstleistungen der Südtiroler Betriebe und wenden sich an die Handelskammer Bozen für Kontakte und Informationen zu potenziellen Geschäftspartnern.

Um diese Aufgabe besser wahrnehmen zu können, bietet die Handelskammer Bozen ab diesem Jahr interessierten Südtiroler Unternehmen die Möglichkeit, kostenlos das eigene Online-Firmenprofil auf der Plattform „Südtirol exportiert“ zu veröffentlichen. Verschiedene Suchfunktionen erlauben eine rasche Suche nach „Name des Unternehmens“, „Branche“ und „Exportland“.

Interessierte Exporteure können sich direkt beim Bereich Internationalisierung melden und erhalten einen persönlichen Link für die Eintragung ihres Firmenprofils. Die Teilnahme ist kostenlos.

Julian Lombardo, Caterina Sperandio, Luca Filippi
EEN - Enterprise Europe Network