Wirtschaft = Zukunft

Irreführende Zahlungsaufforderungen

Warnung vor irreführenden Zahlungsaufforderungen

Die Handelskammer Bozen warnt vor Gesellschaften welche Südtiroler Unternehmen anbieten, deren Markennamen einzutragen bzw. Eintragung zu verlängern.
Zu diesem Zwecke senden solche Anbieter irreführende Vertragsangebote und/oder Zahlungsaufforderungen über hohe Beträge zu, und verwenden dabei Firmennamen, welche zu Verwechslungen mit der Handelskammer oder anderen öffentlichen Institutionen führen können.

Diese Anbieter stehen in keinerlei Zusammenhang mit der Handelskammer Bozen und/oder dem Italienischen Patent- und Markenamt (UIBM).

Vermutlich beziehen diese Anbieter Namens- und Adressdaten aus Online-Datenbanken, welche für jedermann frei zugänglich und einsehbar sind.
Wir raten daher den Südtiroler Unternehmen, Zahlungsaufforderungen und Vertragsangeboten mit Vorsicht zu begegnen.
Wir erinnern daran, dass die Mitteilungen von Seiten der Handelskammer Bozen leicht als solche identifizierbar sind durch die Überprüfung des Briefkopfes mit Anzeige des Logo und der genauen Bezeichnung der Körperschaft.
Verschiedene Institutionen bieten weitere Informationen in Bezug auf irreführende Geschäftspraktiken:

Falls Sie Zweifel an der Herkunft einer Mitteilung haben oder weitere Informationen benötigen steht Ihnen der Bereich Patente und Marken der Handelskammer Bozen zur Verfügung.

Waren diese Informationen hilfreich?
Durchschnitt: 5 (1 vote)

Patente und Marken - PATLIB