Wirtschaft = Zukunft

DEMO-Bereich RENTRI

Das Ministerium für Umwelt und Energiesicherheit hat eine Testphase von RENTRI auf freiwilliger Basis vorgesehen, um allen Nutzern das RENTRI-System näher zu bringen, damit sie sich mit den Abläufen und Verpflichtungen vertraut machen und gegebenenfalls die Benutzerfreundlichkeit vor der eigentlichen Inbetriebnahme verbessern können.

Zugang zum RENTRI DEMO-Bereich

Der Zugang erfolgt über das Portal www.rentri.gov.it durch Anklicken des Menüpunktes DEMO-Bereich.

Der erste Zugang zum Dienst erfolgt mittels digitaler Authentifizierungsinstrumente (SPID für natürliche oder juristische Personen, nationale Servicekarte CNS, elektronischer Personalausweis CIE) durch einen oder mehrere Nutzer, die den Betreiber vertreten (d. h. die Körperschaft, das Unternehmen oder ein anderes Subjekt, das zur Eintragung ins RENTRI verpflichtet ist).

Funktionalitäten

Die Zugangsbedingungen und Funktionalitäten sind dieselben wie beim offiziellen Portal.

Die Betreiber greifen auf den DEMO-Bereich RENTRI zu, um folgende Funktionen zu testen:

1. Eintragungsverfahren ins RENTRI
  2. Ausdruck der Mustervorlage des Ein- und Ausgangsregisters
  3. Hilfsdienste für die digitale Vidimation, die Ausstellung und Verwaltung des Abfallbegleitscheins (FIR) in Papierform über Webanwendung
  4. Hilfsdienste für die Führung des chronologischen Ein- und Ausgangsregisters in digitaler Form.

Die Bevollmächtigten greifen auf den DEMO-Bereich RENTRI zu, um folgende Funktionen zu testen:

1. Eintragungsverfahren ins RENTRI
  2. die vereinfachte Verwaltung der Bevollmächtigungen.

Der DEMO-Bereich bleibt weiterhin zugänglich, auch wenn das System RENTRI voll funktionsfähig ist.

Waren diese Informationen hilfreich?
Noch keine Bewertungen vorhanden

Umweltschutz