Wirtschaft = Zukunft

System zur Messung und Bewertung der Performance

Performance

Anlässlich der Reform der öffentlichen Verwaltung ist festgelegt worden, dass zur Förderung einer Verbesserung der Dienste und der Organisation anhand von Verwaltungsakten Verfahren zur Messung und Bewertung der Ergebnisse der Strukturen sowie Möglichkeiten zur Überprüfung der Zufriedenheit der Benutzer vorgesehen werden müssen. Dieses Verfahren schließt neben den Dienstleistungen und Strukturen der HK auch jene des Sonderbetriebes mit ein, weshalb an dieser Stelle auf die Dokumente der Handelskammer Bozen verwiesen wird.

Die Messung und Bewertung der sogenannten "Performance" der Körperschaft erfolgt durch ein Zusammenspiel aus Methoden und Verfahren, die in den folgenden Dokumenten enthalten sind:

Leistungsplan

Leistungsbericht (Bericht über die Performance)

Wohlbefinden am Arbeitsplatz

Bericht über die Anwendung des Leistungsbewertungssystems, die Transparenz und Integrität der internen Kontrollen 2014

Bericht über die Anwendung des Leistungsbewertungssystems, die Transparenz und Integrität der internen Kontrollen 2015 Anhang

Waren diese Informationen hilfreich?
Noch keine Bewertungen vorhanden

Transparente Verwaltung